Montag, 24. Oktober 2016

Great 10K Berlin 2016

Mitte Oktober stand nach monatelangem Lauf-Training mein erster Wettkampf nach mehr als 10-jähriger Abstinenz an: Während es mich früher vor allem auf die "lange Kurzstrecke" über 400 Meter gezogen hatte und ich mehrmals bei Berlin-Brandenburgischen und Norddeutschen Meisterschaften sowie der Senioren-Europameisterschaft 2006 in Posen gestartet bin, stehen bei mir mittlerweile längere Strecken an.



Am 9. Oktober fand wieder einmal der "Great 10 K Berlin", ein schneller Lauf über 10 Kilometer durch die westliche City der Hauptstadt statt und das sollte dann eben meine "neue Premiere" sein.



Gut vorbereitet aber dennoch mit einer gehörigen Portion Lampenfieber unter dem Laufshirt gelang mir letztendlich dann doch ein für meine Möglichkeiten ordentlicher Coup mit persönlicher Bestzeit (innerhalb der letzten 12 Jahre...) und vor allem einem tollen Erlebnis, das Lust auf mehr gemacht hat.

Ein paar Impressionen von diesem Lauf habe ich in folgendem Video zusammengefasst:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen