Samstag, 8. Oktober 2016

Drachenfest Lutherstadt Wittenberg

In meiner momentanen Retro-Linie entdecke ich einige Dinge für mich wieder, die mich vor längerer Zeit schon einmal umgetrieben haben. Neben dem Laufen ist das auch mein wieder gefundenes Interesse am Drachenfliegen.












So passte es besonders gut, dass ich von einem wirklich interessanten Event nur knap eineinhalb Stunden südlich von Berlin erfahren habe: Das Drachenfest in Lutherstadt Wittenberg. Für dieses Event werden einmal im Jahr die Elbwiesen direkt vor den Toren der Altstadt mit den berühmten 95 Thesen Martin Luthers an der Tür der Schlosskirche für die Drachenflieger freigegeben. Und zusätzlich dürfen die aktiven Flieger sogar mit ihren Wohnmobilen oder Wohnwagen direkt auf den Elbwiesen am Rande der Drachenfelder übernachten. Das war wie geschaffen für mich.








Ein paar Impressionen von diesem fantastisch organisierten und sehr entspannten Fest habe ich im folgenden Video zusammengefasst.




 



Vielen Dank an die vielen emsigen Helfer und Organisationstalente von "Ready to Fly Wittenberg" für ein perfekt organisiertes Fest; ich freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn ich sicherlich wieder dabei sein werde.








Keine Kommentare:

Kommentar posten