Dienstag, 30. Mai 2017

Produktvorstellung Sonnenschutzmittel von mawaii Suncare

Mittlerweile sind einige Hersteller von Camping- bzw. Outdoor-Artikeln auf unser diesjähriges Projekt „Highland-Hobby 2017 #HiHo2017“ aufmerksam geworden und haben uns Produkte zur Verfügung gestellt, die wir auf unserem Roadtrip und den dortigen Aktivitäten ausgiebig testen werden.


Zu diesen Anbietern gehört auch das Berliner Unternehmen mawaii Suncare, das sich auf Sonnenschutzprodukte insbesondere für Sportler und Outdoor-Aktive spezialisiert hat. Wir werden auf unsere Reise sowohl das Produkt SunCare SPF 30 als auch das Produkt DuoCare SPF 30 mitnehmen. Diese beiden Produkte werden auf der Anbieter-Homepage wie folgt beschrieben:


"mawaii - SunCare SPF 30, Anti-Aging Outdoor Sport Sonnenschutz, 175ml, (100 ml / 13,09 EUR)

Outdoor-Sport & Surf Sonnenpflege - Anti-Aging. Ohne Konservierungsmittel. Ohne mineralische Öle und Wachse. Ohne Alkohol. Ohne Parabene - Reef Friendly! Perfekt für Wasser-, Alpin- und Ausdauersport.

Ohne Konservierungsmittel. Ohne mineralische Öle und Wachse. Ohne Alkohol.
Ohne Parabene - Reef Friendly!
Duft: Aloe Fresh (hypoallergen)
mawaii SunCare wurde speziell für den Outdoorsport entwickelt. Die hochwirksame Körperlotion pflegt, schützt, zieht schnell ein, ist wasser- und schweißfest. Kein Schmierfilm, die Haut kann weiter atmen. Die Dermo K3OS Formula (Kerzenbaumextrakt) schützt die Hautzellen vor UV-Strahlung, Luftschadstoffen und freien Radikalen. Panthenol, Jojoba, Vitamin E und Aloe Vera wirken vitalisierend. Für jeden Hauttyp und jedes Alter geeignet.
 
    * Entwickelt mit Profisportlern und Hautspezialisten für die Ansprüche von Outdoorsportlern
    * Einziger Outdoor-Sportsonnenschutz mit Dermo K3OS Formula*- Active Outdoor DNA
    * dermatologisch geprüft
    * Hypoallergen
    * Für jedes Alter und jeden Hauttyp geeignet, selbst für empfindliche Kinderhaut
    * Vitamine und Feuchtigkeit für die Haut, fördert Selbstheilung der Haut
 
mawaii SunCare SPF 30 - Anti-Aging
    * Natürliche Hautpflege mit Rundumschutz
    * Dermo K3OS Formula - aktiver DNA - Zellschutz mit Kerzenbaumextrakt
    * Schützt vor UVA- & UVB-Strahlung, freien Sauerstoffradikalen, Ozon, Schwefeldioxid, Stickoxiden und anderen Naturgiften
    * Wasser- und schweißfest
    * Zieht schnell ein ohne Poren zu verstopfen, keine Hitzepickel, keine Mallorca-Akne
    * Keine rutschigen, schmierigen Hände. Hinterlässt keinen Fettfilm oder Spuren auf der Kleidung
    * Mit Aloe Vera, Provitamin B5 (Panthenol) und Vitamin E
    * Lässt Haut atmen und schwitzen, die Schutzwirkung bleibt
 
Reef-Friendly
mawaii SunCare Produkte sind Reef-Friendly weil sie keine Korallen schädigende Stoffe enthalten, wie
    * Parabene (schaut mal bei anderen Sonnencremes nach)
    * Cinnamate
    * Benzophenon
    * Kampherderivat
Parabene sind nicht nur tödlich für Korallen, sie können Allergien verursachen und sorgen für eine frühzeitige Hautalterung in Verbindung mit UV-Strahlung. Eigentlich das, wovor man sich mit Sonnencreme schützen möchte.
 

* Die K3OS Formula - DNA Zellschutz
K3OS ist das einzigartige Anti-Photoaging Molekül des Kerzenbaums. K3OS reduziert die Entstehung von UV-Schäden indem es sich schützend um den Zellkern legt, gleichzeitig fördert es die Fähigkeit der Zelle, sich zu reparieren.
Inhalt: NET WT 6 OZ / 175ml e
Made in Germany."


sowie


 



"mawaii - DuoCare SPF 30, Kombi-Stick Gesicht & Lippen, 25ml + 3,2 g, (100 ml / 45,74 EUR)


Outdoor-Sport & Winter-Sonnenpflege - Anti-Aging. Praktische Lippen- und Sonnencreme Kombination. Ohne Konservierungsmittel. Ohne mineralische Öle und Wachse. Ohne Alkohol. Ohne Parabene - Reef Friendly! Perfekt für Wasser-, Alpin- und Ausdauersport.


Den speziellen, natürlichen Rundumschutz für die dünnere Gesichtshaut und empfindliche Lippen gibt es jetzt als praktisches Kombiprodukt mawaii DuoCare Face & Lips mit SPF 30.
Die 25ml-Tube passt in jede Tasche und eignet sich so besonders für unterwegs: Ob auf der Skipiste, beim Bergsteigen, Radfahren oder Joggen, ob beim Segeln, Surfen oder Wellenreiten – mit der Kombination aus FaceCare und LipCare hat man den optimalen Rundumschutz sowie eine vitaminreiche Pflege immer und überall dabei.

100% made in Germany | in Zusammenarbeit mit Hildegard Braukmann Kosmetik
mawaii - DuoCare SPF 30, Kombi-Stick Gesicht & Lippen, 25ml + 3,2 g
FaceCare NET WT 0.84 OZ. -/ 25 ml e + LipCare NET WT 0.11 OZ. / 3.2 g e"


Hoffentlich werden wir während unseres Aufenthalts in den schottischen Highlands auch das passende Wetter vorfinden, um uns mit diesen Produkten näher befassen zu können. Wir werden dann hier über unsere Erfahrungen berichten.



Update Juli 2017: 

Der fromme Wunsch nach passendem Wetter in den schottischen Highlands, um etwas über die mawaii Sonnenschutz-Produkte sagen zu können, ging dann während unseres Caravan-Roadtrips #HiHo2017 eher nur begrenzt in Erfüllung: Allein auf der ersten Etappe und noch bevor wir in Amsterdam auf die DFDS-Fähre gingen, erlebten wir Sonnenschein bei hochsommerlichen Temperaturen. Im weiteren Verlauf hatten wir zumeist wechselhaftes Wetter mit einem Sonne-Wolken-Mix bei etwas kühleren Temperaturen.

In Amsterdam allerdings waren wir während unserer Grachtenfahrt sehr dankbar für die mawaii-Produkte aus unserer Heimatstadt. Hier waren wir ja noch in Begleitung unserer "Jugis" Bea und Tino unterwegs, so dass wir uns sogar jeweils vier Meinungen zum mawatt SunCare sowie zum mawaii DuoCare bilden konnten.


Insgesamt haben uns beide Produkte überzeugen können: Wir sind alle ohne Sonnenbrand durch die Grachtenfahrt und die nachfolgende Stadtbesichtigung zu Fuß gekommen. 

Kleine Unterschiede zwischen unseren Meinungen gab es einerseits zum Geruch der Produkte.  Während wir anderen keinen großen Geruchsunterschied zwischen den beiden Produkten wahrnahmen, empfand Simone das DuoCare deutlich angenehmer als das SunCare. Mir selbst war wiederum die Anwendung des DuoCare mit der kleinen Rollkugel irgendwie lästig, so dass ich auch für das Gesicht schnell auf das SunCare umgestiegen bin.

Auffällig war tatsächlich, dass wir keinerlei Probleme mit den Produkten hatten, obwohl wir während unseres Ausflugs aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen schon recht verschwitzt waren. Da die Produkte aber sehr gut in die Haut eingezogen waren, gab es keinerlei Probleme mit in die Augen laufendem Sonnenschutz.

Deswegen können wir uns auch sehr gut vorstellen, dass sich das mawaii SunCare und auch das mawaii DuoCare sehr gut für Outdoor-Aktivitäten eignen und wir werden es bei unseren weiteren Unternehmungen in diesem Sommer gerne weiternutzen.


 




Keine Kommentare:

Kommentar posten