Ein Rundgang durch das sehenswerte Stirling Castle mit seinen wie Zwiebelschalen angeordneten Wehranlagen und seinen teils prunkvollen Innenräumen bringt uns weitere Aspekte der schottischen Geschichte, insbesondere der über jahrhunderte andauernden problemtischen Beziehung zwischen Schotten und Engländern, näher.
Zum Abschluss unseres Aufenthalts in Stirling genießen wir einen Bummel durch die kleinen Lädchen im Ortszentrum. Hier entdecke ich dann auch eine Filiale eines mir bis dahin eher wenig bekannten englischen Labels für Outdoor-Bekleidung: Die Produkte von Mountain Warehouse sprechen mich qualitativ und optisch so sehr an, dass ich in einen kleinen Kaufrausch verfalle, zumal die Preise im Vergleich zu ähnlichen Produkten anderer Hersteller in Deutschland als sehr moderat zu bezeichnen sind. Aber dazu dann später und an anderer Stelle mehr.
Danach setzen wir uns wieder in unser Caravan-Gespann und steuern dieses nördlich in Richtung Perth, um dann von dort Kurs auf Blair Atholl am Rande des Cairngorm National Parks zu nehmen, wo wir im zu den Thistle-Parks gehörenden Blair Castle Caravan Park für eine Nacht aufgenommen werden.
Auch dieser Park gehört zu den vom Schottischen Tourismus-Verband mit vier bzw. 5 Sternen zertifizierten Campingplätzen und erwartet uns in gewohnt gepflegter Atmosphäre.
Außerdem ist das Camping-Parkgelände von zahlreichen schönen Wander- und Spazierwegen mit teils altem Baumbestand umgeben, die oftmals aus leicht erhöhter Position weite Panoramablicke erlauben.
So verbringen wir einen ruhigen und entspannten Nachmittag und Abend in dieser idyllischen Gegend. Der schottische Lachs, den wir auf unserer neuen Errungenschaft, dem COBB-Grill mit viel Ruhe genüßlich vor sich hinbrutzeln lassen, rundet diesen gelungenen Abend ab.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen