Sonntag, 13. April 2014

We did it again - #2014AIDA

"We did it again" - dieser Ausspruch trifft es exakt, wenn wir uns mal wieder umSEHen...



Im vergangenen Jahr hatten wir uns erstmal aufgerafft, um unsere Vorurteile zu Kreuzfahrten bestätigen zu lassen. Das sei etwas für ältere Generationen oder jemanden, der sich seinen Urlaub von Fremden organisieren und planen lassen möchte. Damit sei dies nichts für uns, die wir gerne selbst entscheiden, ob und was wir erkunden wollen sowie ggf. auch wann.



Nach einer Woche Ostseeumrundung waren wir geheilt - von unseren Vorurteilen. Tatsächlich haben wir entschieden, ob und was wir von den Angeboten des Clubschiffs annehmen möchten und was nicht. Zugegeben, wir hatten uns den Luxus einer Balkonkabine gegönnt und konnten uns so immer wieder auch in Ruhe zurückziehen, wenn uns das Treiben auf den verschiedenen Decks zuviel wurde. Und dann das Essen... das hätte allein für vieles entschädigt, wo es tatsächlich nichts zu entschädigen gab.



Und so folgt nun quasi die Fortsetzung in entgegengesetzter Richtung: Gestern sind wir mit dem Zug von Berlin nach Hamburg angereist, haben dort vom Bahnhof zum Cruise Center den Shuttle genutzt und sind nun wieder an Bord der AIDAsol in Richtung Westen. Dieses Mal haben wir auch unsere fast schon bzw. seit kurzem volljährigen Kids überzeugen können, ihre eigenen Vorurteile auf die Probe zu stellen.




Der heutige erste Seetag bringt uns traumhaft blauen Himmel und strahelnden Sonnenschein bei allerdings empfindlich kühlen weil windigen gut 10 Grad. Da bleibt der Pool doch besser leer... Unser Schiff nimmt Kurs auf den französischen Hafen Le Havre in der Normandie. Hier werden wir morgen früh eintreffen und die Umgebung erkunden. Bis dahin akklimatisieren wir uns auf dem Schiff und genießen die opulenten Mahlzeiten. Update folgt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen